Warme Farben im herbstlichen Wald, ein stylisches Shooting-Paar und ein charmanter Pick-Up-Truck – dieses Shooting musste etwas ganz Besonderes werden! Die einzigartige Stimmung, die wunderschöne Natur und das lockere Team machten das Autumn-Freedom-Shooting zu einem unvergesslichen Erlebnis. Diese coole Shooting-Idee hat auch das Team des MarryMags überzeugt, auf dem MarryMag-Blog findet ihr die Veröffentlichung, welche ihr hier nachlesen könnt.

Anlass für unser zauberhaftes Shooting gab eigentlich der charmante Chevi-Pick-Up-Truck, der, auch wenn man es kaum vermutet, noch in Nutzung ist und gemietet werden kann. Der Zahn der Zeit nagt sichtlich an dem alten Wagen, was ihm aber nichts von seinem Charme nimmt, ganz im Gegenteil! In Verbindung mit dem Fallen der Blätter im herbstlichen Wald, kommen fast schon melancholische Gefühle auf, die wir natürlich auf unseren Bildern einfangen wollten. Der tolle Blush-Ton des zart fließenden Brautkleides bietet einen wunderschönen Kontrast zu dem rostenden Truck, dem herbstlichen Wald und auch zur rauen Schönheit des alten Schlosses.

Kontrastreich war auch das Styling unseres Shooting-Paares, eine Lederjacke und Lederboots zum Brautkleid passte hier perfekt ins Gesamtbild. Auch der Anzug des Bräutigams in zarten zurückhaltenden Blau- und Grautönen bildete einen guten Kontrast zum dunklen Rot, welches die Farbgebung maßgeblich beeinflusste. Trotz aller Farbspielereien war die Harmonie zwischen unserem Paar für alle spürbar und wurde so auch wunderschön auf den Bildern transportiert.

Die Besonderheiten unseres Shootings waren, neben besagtem Pick-up, unumstritten coole  Accessoires wie die alte Standuhr, die 150 Jahre alte, rot-geblümte Samtcouch und viele kleine Details aus Omas Schatzkiste. Purpurne Rauchbomben erzeugten zusätzlich eine magische Stimmung in dem wunderschönen Waldstück. Die alte Standuhr, wahrscheinlich das ungewöhnlichste Accessoire in diesem Setting, erzeugte in Verbindung mit den roten Rauchwolken das Gefühl, in der Zeit stehen geblieben zu sein.

Das wunderschöne Schloss Thammenhain bot uns die Möglichkeit für unvergessliche getting-ready-Bilder und ergänzte unser Shooting, welches in dem zum Schloss gehörenden Waldstück stattfand, perfekt.

Wie die Fassade des Schlosses vermuten lässt verbirgt sich hinter Schloss Thammenhain eine interessante Historie – vom jahrhundertelangen Adelssitz, zur Vertreibung zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges, Enteignung, Nutzung als Kinder- und Frauenheim zu DDR-Zeiten und schließlich zur Wiedereingliederung in den ursprünglichen Adelsbesitz der Familie von Schönberg, in deren Besitz das Schloss auch heute noch ist.

Wie durch unser Shooting auch nochmal ganz deutlich wird, bietet Schloss Thammenhain sowohl Innen als auch Außen wunderbare Möglichkeiten für Shootings. Geheiratet werden kann hier natürlich auch. Wie wäre es denn zum Beispiel mit einer freien Trauung auf der Insel im Schlossteich?

Zu guter Letzt ein riesengroßes DANKE und Shout-out an tolle Profis der Hochzeitsbranche, die dieses einzigartige Shooting möglich gemacht haben:

Planung, Konzept, Design: MIT DIR UND MIR – Agentur für Hochzeitsplanung, Franziska Beyer (www.mitdirundmir.de

Location: Schloss Thammenhain (http://www.schloss-thammenhain.de/)

Models: Michelle und Marcus 

Fotografin: Julia Bartelt (www.juliabartelt.com

Videograf: Karl Mischke (https://www.carlofox.de/

Kleid: Mrs. To Be Brautmoden (https://mrs-to-be.de/

Anzug: de scale (Norbert Schaal) (http://www.de-scale.com/

Make-up-Artist/Stylist: Erika Ehrlich (http://farbromanze.de/

Miet-Mobiliar: Trödelscheune Pegau (www.troedelscheune-pegau.de)

US-Car-Verleih: Little Farm Customs (Inhaber: Rico Kipping) (info@littlefarmcustoms.de)

Papeterie: Minka Design (www.minka-design.net)

Blumen: Erna Primula – Blumen Studio (http://erna-primula.berta.me/)

Hochzeitstorte/Sweets: Jane`s Tortenfabrik (http://www.genussreich-leipzig.de/)

Table-Tops: One Fancy Fox – Verleih und Eventdesign (https://one-fancy-fox.de/)

Riesenblumen: miracle paper flowers (Anastasia Eisenberg)

Schmuck: Flamingocat (https://flamingocat.de/)

Lederjacke/Boots Braut: Bazar Royal (https://bazarroyal.de/)

Mit folgenden tollen Beteiligten wurde diese Liebesgeschichte noch einmal erzählt:

Models: John Riot und Steven Marlow

Planung und Organisation: MIT DIR UND MIR – Hochzeitsplanung

Planung, Konzept und Design: Bash Design Concepts

Location: Tuchfabrik Gebrüder Pfau in Crimmitschau

Fotografin: Julia Bartelt

Videograf: Johannes Rausch

Outfits: Mey & Edlich

Make-up-Artist/Stylist: Silke Pala Grobert

Miet-Mobiliar: Trödelscheune Pegau

Papeterie: Minka Design

florale Anstecker: Erna Primula – Blumen Studio

Sweets/Gastgeschenke: Hart & Herzlich Pâtisserie unplugged

Cocktails: Von Joos – Barista und Bartender

Groomstable / Whiskeybar: feinBrand Taucha

Ringe: Goldschmiedin Luise Neugebauer

SHARE